Erst wenige Tage alt und schon 100 Kilo schwer: Die beiden Elefantenbabys im Zoo Hannover sind richtige Wonneproppen.

Erst wenige Tage alt und schon 100 Kilo schwer: Die beiden Elefantenbabys im Zoo Hannover sind richtige Wonneproppen.

Foto: Lübke/dpa

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war der Mittwoch im nord24-Land

Von nord24
28. Dezember 2016 // 21:00

Radfahrer müssen sich häufig böse Blicke oder sogar hässliche Schimpfwörter von Fußgängern gefallen lassen. Im Falle des jungen BMX-Rowdys in der Bürger auch völlig zurecht - aber lest selbst.

BMX-Rowdy in der Bürger: Mutiger Passant holt 15-Jährigen vom Rad

Ein BMX-Rowdy hat am Mittwochmittag die Bremerhavener Fußgängerzone unsicher gemacht. Der 15-Jährige bretterte laut Angaben der Polizei über die Bürgermeister-Smidt-Straße und rempelte dabei mehrere Fußgänger an. Eine ältere Frau kam zu Fall, ein älterer Mann geriet ins Straucheln. (zum Artikel)

Frachter drohte auf Sandbank in der Weser zu treiben

Nach einem Ausfall der Propelleranlage wäre ein Massengutfrachter im Sturm beinahe auf einer Sandbank unweit des Knechtsandes gestrandet. Schlepper hielten den antriebslosen Havaristen von der Sandbank ab, schleppten ihn später nach Bremerhaven. Dort wird der Schaden am Schiff in einer Werft untersucht. (zum Artikel)

Feueralarm! Doch das Löschfahrzeug springt nicht an

Das muss man sich mal reinziehen: Es gibt Feueralarm und das 31 Jahre alte Löschfahrzeug springt nicht an: Motorschaden. Genau das ist der Freiwilligen Feuerwehr Lehe in der Nacht zu Dienstag passiert, als sie zu einem Brand in einem Sonnenstudio am Flötenkiel gerufen wurde. (zum Artikel)

So viel wird mit der Böllerei zu Silvester verdient

Böller, Leuchtbatterien, Raketen. Morgen beginnt er wieder: der Verkauf von Feuerwerk für den Silvesterabend. Jedes Jahr werden in Deutschland zum Jahreswechsel Böller für Millionen von Euro gezündet. Wir haben für euch die interessantesten Fakten zum Feuerwerk. (zum Artikel)

Kontaktmann des Attentäters Anis Amri in Berlin festgenommen

Gut eine Woche nach dem Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt hat die Bundesanwaltschaft einen möglichen Kontaktmann des mutmaßlichen Attentäters Anis Amri vorläufig festnehmen lassen. Die Telefonnummer des 40-jährigen Tunesiers fand sich auf dem sichergestellten Handy Amris. (zum Artikel)

Das sind die beliebtesten Vornamen des Jahres

Die Frage nach dem Namen für ihr Baby hat 2016 wieder Hunderttausende Eltern beschäftigt. Wie sie sich entschieden haben, das werten Sprachforscher regelmäßig aus. An der Spitze stehen alte Bekannte. (zum Artikel)

Youtube-Star Shirin David soll DSDS retten

"Deutschland sucht den Superstar" ist inzwischen zu einem RTL-Klassiker geworden, hat aber ein Problem: Das Publikum bröckelt weg. YouTuberin Shirin David soll den Trend stoppen. (zum Artikel)

Schon bei der Geburt 100 Kilo schwer: So süß sind die Elefantenbabys im Zoo Hannover

Kleine Schwergewichte mit langen Rüsseln: Der Zoo Hannover hat am Mittwoch erstmals seine beiden neuen Elefantenbabys präsentiert. Der Nachwuchs wurde innerhalb von nur 24 Stunden geboren. Noch haben die Jungtiere keinen Namen. Sie heißen einfach "Dickerchen" und "Kleine". (zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
465 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger