Ein Wildunfall in der Wurster Nordseeküste hat Euch am Montag interessiert.

Ein Wildunfall in der Wurster Nordseeküste hat Euch am Montag interessiert.

Foto: Symbolfoto: ADAC

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Montag im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
10. April 2017 // 21:00

Mit dem Montag hat uns die Arbeitswoche wieder erreicht, aber wenigstens ist es eine kurze Woche. Deswegen hier die Nachrichten des Tages in aller Kürze.

Hat er seine Freundin erwürgt? Polizei fahndet nach diesem Mann

Eine Woche nach dem gewaltsamen Tod einer 29 Jahre alten Frau fahndet die Polizei mit einem Foto nach dem mutmaßlichen Täter. (Zum Artikel)

Feuer in vermülltem Haus: „Der bringt uns alle in Gefahr“

In Lehe hat es am Sonntag aus einem Haus geraucht, das vom ersten bis zum vierten Stock mit Müll und Unrat vollgestellt ist. Die Feuerwehr ist nur schwer in das Haus gekommen. Jetzt machen sich die Nachbarn Sorgen. „Der bringt uns alle in Gefahr“, sagt Kerstin Wolff. (Zum Artikel)

Lloyd Gymnasium ist die beliebteste Schule

Das Lloyd Gymnasium bleibt die beliebteste weiterführende Schule der Stadt. Bei den Anwahlen wurde sie 165-mal genannt. (Zum Artikel)

Lehe: Große Grasfläche brennt am Reuterhamm

Schwerstarbeit hatte die Bremerhavener Feuerwehr am Sonntagnachmittag zu verrichten. In der Kleingartenanlage am Reuterhamm brannten eine 50 Quadratmeter große Grasfläche und ein Schuppen. (Zum Artikel)

Randalierer treten reihenweise Spiegel in Mitte ab

Blinde Gewalt in Mitte: Randalierer haben Sonntagnacht die Spiegel von zehn parkenden Autos in der Gildemeisterstraße abgetreten. Die Polizei sucht nun Zeugen. (Zum Artikel)

Lehe: Dieb stiehlt Handtasche und Smartphone vom Schoß

Dreist, dreister, dieser Dieb: Ein Mann hat in Lehe die Tür eines Autos aufgerissen und Wertsachen vom Schoß einer Insassin gestohlen. (Zum Artikel)

Sommersaison 2017 am Dedesdorfer Fähranleger beginnt

Wasser, Stand und Sonne: Am Dedesdorfer Fähranleger kann man die Seele baumeln lassen und außerdem jede Menge Motorräder bewundern, sogar eine Boss Hoss wird gelegentlich dahin ausgeführt. (Zum Artikel)

Altes Feuerschiff "Elbe 1" fährt wieder von Cuxhaven nach Helgoland

Das Museumsschiff "Elbe 1" fährt von Mai bis September wieder regelmäßig von Cuxhaven nach Helgoland. (Zum Artikel)

Verkehrsunfall in Beverstedt: Metallstange liegt auf der Fahrbahn

Ein Lastwagen hat am Sonntag auf der B71 in Beverstedt einen Reifenschaden erlitten. Der Grund: eine Metallstange auf der Fahrbahn. (Zum Artikel)

Wurster Nordseeküste: Motorradfahrer rammt Reh

Ein 26-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Wildunfall schwer verletzt worden. Die Polizei lobt den vorbildlichen Einsatz der Ersthelfer. (Zum Artikel)

Stimmungskanone David Brembly macht geniale Videos

Die Eisbären Bremerhaven sind in aller Munde. Mit vier Siegen in Folge hat sich der Basketball-Bundesligist im Mittelfeld der Tabelle etabliert. Und auch im Social-Web machen die Korbjäger von der Küste einen guten Job. Das Video-Tagebuch von David Brembly ist ein Renner. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1745 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger