Auf dem Gelände einer Chemiefabrik in Loxstedt hat es in der Nacht zu Montag einen folgenschweren Unfall gegeben.

Auf dem Gelände einer Chemiefabrik in Loxstedt hat es in der Nacht zu Montag einen folgenschweren Unfall gegeben.

Foto: Fixy

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Montag im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
3. April 2017 // 20:45

Ein neuer Tag und viele neue Nachrichten. Von einer folgenschweren Explosion in einer Chemiefabrik in Loxstedt bis zu einem wilden Liebesspiel auf einem Schulhof - der Montag hatte einiges zu bieten.

Explosion: Mann mit schweren Verbrennungen in Klinik

Bei einer Explosion in der Chemiefabrik Reagens in Loxstedt ist ein 30-jähriger Arbeiter in der Nacht zu Montag schwer verletzt worden. Der Mann hatte direkt neben der Umfüllanlage gestanden, als es zu einer Verpuffung kam. (Zum Artikel)

Maskierter Räuber überfällt Tankstelle in Geestemünde

Ein maskierter Räuber hat am Freitagabend eine Tankstelle an der Schiffdorfer Chaussee überfallen. Um nicht erkannt zu werden, trug er einen Nylonstrumpf. (Zum Artikel)

Bauarbeiter-Helden reißen Einbrecher in Lehe zu Boden

Ein 38 Jahre alter Mann ist am Montagvormittag bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Grubke in Lehe vom Hausbewohner überrascht worden. Mit Hilfe von zwei Bauarbeitern von der Tunnelbaustelle konnte der Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. (Zum Artikel)

Bremerhaven: Das Wohnen wird teurer

In Bremerhaven steigen die Mieten. Das gilt nicht nur für Neubauwohnungen, sondern auch für Altbauten, die saniert sind. Das hat der Mietspiegel ergeben, in dem 5000 Verträge von Experten ausgewertet werden. (Zum Artikel)

Geestemünde: Liebespaar in flagranti auf Schulhof entdeckt

Mit steigenden Temperaturen krachen auch die Frühlingsgefühle durch. So auch bei einem Paar, das sich am Sonntagnachmittag auf dem Schulhof der Wilhelm-Raabe-Schule vergnügt hat. (Zum Artikel)

Schiffdorferdamm: Mann verfolgt Diebe barfuß

Ein Mann hat in der Nacht zu Montag zwei Diebe verfolgt, die seinen Motorroller an der Schiffdorfer Chaussee stehlen wollten. Der Bestohlene verfolgte die Diebe barfuß. (Zum Artikel)

Raser (20) düst mit 199 km/h über die Autobahn

Die Polizei Geestland hat am vergangenen Wochenende die Raser ins Visier genommen. So gab es auf der A 27 mehrere Geschwindigkeitskontrollen. Negativ auffällig: Ein junger Mann (20) aus Bremerhaven düste im 120er-Bereich mit 199 km/h über die Autobahn. (Zum Artikel)

Let's go Eisbären - Hier gibt's Tickets fürs Braunschweig-Spiel

Es läuft wieder beim Basketball-Bundesligisten Eisbären Bremerhaven. Nach drei Siegen in Folge ist der Klassenerhalt für die Seestädter perfekt. Jetzt wollen die Korbjäger auf der Erfolgswelle weiterreiten. Und die nord24-Fans dürfen auf der Tribüne mitfiebern. (Zum Artikel)

Zlatko Junuzovic ist heiß auf Schalke

Zlatko Junuzovic ist auf dem besten Weg zurück ins Team. Der Österreicher, der den furiosen 5:2-Sieg des SV Werder beim SC Freiburg am Sonnabend wegen einer Erkältung verpasst hatte, wird am Nachmittag wieder trainieren. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1483 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger