Am Montag war es fix: Werder-Kapitän Clemens Fritz beendet zum Sommer seine Karriere.

Am Montag war es fix: Werder-Kapitän Clemens Fritz beendet zum Sommer seine Karriere.

Foto: Reinhardt/dpa

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Montag im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
8. Mai 2017 // 21:00

Die Woche beginnt mit Nachrichten von den Fischtown Pinguins, Verkehrsunfällen in Bremerhaven und einem Karriereende bei Werder Bremen. Was sonst noch wichtig war, lest Ihr in unserer Zusammenfassung.

Bremerhavener Augenärzte lehnen Notdienst ab

Damit dürfte ein eigener augenärztlicher Notdienst in Bremerhaven vom Tisch sein: Nur zwei von 16 Augenärzten haben sich bereit erklärt, an einem Notdienst mitzuwirken. (Zum Artikel)

Bremerhaven-Mitte: Laster kommt von A27-Abfahrt ab

Ein 60-jähriger Lastwagenfahrer ist am Montagnachmittag an der A27-Abfahrt Bremerhaven-Mitte von der Straße abgekommen. Die Anschlussstelle musste gesperrt werden. (Zum Artikel)

Bremerhaven: Mann mit Drogen, Waffen, Handys und Arztrezepten erwischt

Weil sich ein Mann auffällig in der Straße Grauer Wall verhielt, rief ein Anwohner die Polizei. Der Mann stand seltsam hinter einem abgestellten Anhänger. (Zum Artikel)

Schlaflos in Geestemünde: Polizei hilft als Heizungsmonteur aus

Weil es einem älteren Ehepaar in der Nacht zu Montag zu kalt wurde, drehte der 82-jährige Ehemann im Schlafzimmer am Thermostat des Heizkörpers. (Zum Artikel)

Einbrecher werden dank Reifenpanne in Spaden geschnappt

Zwei Einbrecher sind am Montagvormittag in Spaden auf frischer Tat erwischt worden. Als die beiden Kriminellen flüchten wollten, half der Polizei eine folgenschwere Reifenpanne, die Täter zu schnappen. (Zum Artikel)

Fischtown Pinguins starten Verkauf von Saisonkarten

Die Fischtown Pinguins haben am Montag den Saisonkartenverkauf für die neue DEL-Saison gestartet. Der Andrang hielt sich zum Start noch etwas in Grenzen. Aber das ist kein Wunder: Das Vorkaufsrecht für Bestandskunden läuft zwei Monate. (Zum Artikel)

Werder Bremen: Clemens Fritz beendet seine Karriere

Der Kapitän geht von Bord: Clemens Fritz vom SV Werder Bremen beendet zum Sommer seine Karriere. Seit elf Jahren kickte er im Dress der Werderaner. Seit 2011 war er Kapitän in Bremen. (Zum Artikel)

Fußball: Die Leher TS ist live in der ARD-Konferenz zu sehen

Die Leher TS darf sich auf eine riesige Präsenz im Fernsehen freuen. Das Finale im Lottopokal, für das sich die Bremenliga-Fußballer aus dem Speckenbütteler Park qualifiziert haben, wird am Himmelfahrtstag (Donnerstag, 25. Mai) live in einer ARD-Konferenz übertragen. (Zum Artikel)

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

8256 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram