Lange Schlangen vor der Geschäftsstelle der Fischtown Pinguins. Heute begann der Vorverkauf der Saisonkarten.

Lange Schlangen vor der Geschäftsstelle der Fischtown Pinguins. Heute begann der Vorverkauf der Saisonkarten.

Foto: M. Scheer

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war der Montag im nord24-Land

Von nord24
18. Juli 2016 // 21:15

Nach den schlimmen Ereignissen der vergangenen Tage ist es am Montag verhältnismäßig ruhig geblieben. Die Bremerhavener Polizei vermeldete zwei Erfolge. Sie fasste einen Tatverdächtigen, der für einen Überfall auf eine Spielhalle verantwortlich sein soll. Und sie stoppte einen 81-jährigen Raser, der fast 80 km/h zu schnell unterwegs gewesen ist. Was sonst noch wichtig war, haben wir für euch zusammengefasst.

Melf Grantz will Oberbürgermeister in Bremerhaven bleiben

Melf Grantz ist nicht Amtsmüde. Er will weiterhin Oberbürgermeister in Bremerhaven bleiben. Von der CDU und SPD bekommt er Unterstützung. (Zum Artikel)

Polizei ermittelt Tatverdächtigen nach Überfall auf Spielhalle

Ein 39-Jähriger soll für den Überfall auf eine Spielhalle in Geestemünde verantwortlich sein. Die Polizei hat den Mann als Tatverdächtigen ermittelt. (Zum Artikel)

Rentner brettert über die A27

Ein 81-jähriger Mercedes-Fahrer ist 80 Stundenkilometer schneller als erlaubt gefahren. Nachdem die Polizei ihn stellte, meinte er, dass das doch nicht so schlimm sei. (Zum Artikel)

Vier Wolfswelpen im Cuxland gesichtet

Das Wolfsrudel im Cuxland hat wieder Nachwuchs bekommen. Gleich vier Wolfswelpen sind gesichtet worden. (Zum Artikel) 

Aktuelle Deichbrand-News direkt aufs Smartphone

Wir schicken euch wichtige Nachrichten vom Festival-Gelände, Geschichten über die Bands und alles, was ihr während des Deichbrands sonst noch wissen müsst - direkt aufs Handy. (Zum Artikel)

Fischtown Pinguins: Riesiger Andrang bei Verkaufsstart

  Die Fischtown Pinguins haben heute mit dem Verkauf ihrer Saisontickets begonnen. Der Andrang vor der Geschäftsstelle war riesig. Die Fans wollen den DEL-Aufsteiger in der schwierigen Saison unterstützen. (Zum Artikel) 

Doping-Skandal: Schwere Vorwürfe gegen Russland

Nach Ansicht der Ermittler der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA hat Russland jahrelang Doping im Spitzensport staatlich geschützt und gefördert. Das IOC kündigt Konsequenzen an. (Zum Artikel) 

Pendler zwischen Bremerhaven und Nordenham können aufatmen

Die Niedersächsische Landesstraßenbehörde teilte heute mit, dass die B212 vier Tage eher freigegeben wird, als im Vorfeld geplant. Die Zeit der Umwege ist für Pendler damit vorbei. (Zum Artikel)

Schwerer Verkehrsunfall auf der L135

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 135 sind ein Mensch und ein Pferd verletzt worden. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro. Die Straße ist bis in den Nachmittag hinein für die Rettungsarbeiten gesperrt. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
995 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger