Patrick Öztürk geht: Der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete, gegen den wegen Sozialbetrugs ermittelt wird, verlässt die Fraktion. Sein Mandat für die Bürgerschaft will er aber behalten.

Patrick Öztürk geht: Der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete, gegen den wegen Sozialbetrugs ermittelt wird, verlässt die Fraktion. Sein Mandat für die Bürgerschaft will er aber behalten.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war der Montag im nord24-Land

Von nord24
24. Oktober 2016 // 21:00

Guten Abend! Am ersten Tag der neuen Woche hat vor allem Patrick Öztürk für Aufsehen gesorgt. Der Bürgerschaftsabgeordnete kommt seinem Rausschmiss zuvor und verlässt die SPD-Fraktion. Was sonst noch so los war, lest ihr hier in der Tageszusammenfassung.

Massenhafter Sozialbetrug: Öztürk verlässt die SPD-Fraktion

Der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Patrick Öztürk, gegen den wegen Sozialbetrugs ermittelt wird, kommt dem Rausschmiss durch die Genossen zuvor und verlässt die Fraktion. Sein Mandat will er aber behalten. (zum Artikel)

Unfallflucht in Geestemünde: Auto rammt Gartenzaun

Eine Frau hat in Geestemünde am Sonntagabend gegen 22 Uhr gleich zweimal hintereinander einen Unfall gebaut. Das Schlimme daran: Sie ist beide Male von der Unfallstelle geflüchtet. (zum Artikel)

Rathaus Lehe kann endlich saniert werden

Das alte Rathaus Lehe kann endlich saniert werden. Den Anstoß dafür gab ein Zuschuss des Bundes in Höhe von 100.000 Euro. Das Geld fließt allerdings nur unter der Bedingung, dass die Stadt weitere 250.000 Euro dazu gibt. SPD und CDU sind jetzt überein gekommen, den Betrag trotz Haushaltsnotlage loszueisen. (zum Artikel)

Investoren bauen Parkhaus und Hotel am Neuen Hafen

Auf dem Gelände der Alten Feuerwache an der Barkhausenstraße soll mit privatem Geld ein weiteres Hotel, ein Parkhaus und ein Dienstleistungszentrum mit Lebensmittel- und Biomarkt entstehen. (zum Artikel)

Cuxhaven: Zweiter Zulieferer für das Siemens-Werk

Gute Nachrichten für Cuxhaven: Der zweite Zulieferer für das Siemens-Werk steht fest. Stute Logistics aus Bremen siedelt sich auf der Offshorebasis an. Unterdessen nimmt die Siemens-Halle Formen an - Richtfest ist für den 23. November geplant. Dort sollen künftig Turbinen gebaut werden. (zum Artikel)

Auf Schatzsuche in der Cuxhavener Bibliothek

Mehrere Kilogramm schwer, einen halben Meter groß oder über 800 Seiten schwer - die Neuzugänge in der Cuxhavener Stadtbibliothek fallen aus dem Rahmen. Die Werke sollen Bücherliebhaber ansprechen. (zum Artikel)

Davie Selkes großer Tag gegen den Ex-Klub

Direkt nach dem Spiel (RB Leipzig gegen Werder Bremen, 3:1) standen Clemens Fritz und Davie Selke noch lange auf dem Rasen und plauderten. Fritz flachste später in einer Medienrunde: „Ich war verwundert, wie er den reingeflankt hat. Das konnte er bei uns noch nicht...“ (zum Artikel)  

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
2089 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger