Olympische Großtaten wie jene von Usain Bolt (Foto) oder Michael Phelps können Fernsehzuschauer bei ARD und ZDF in naher Zukunft nicht mehr erleben: Die öffentlich-rechtlichen Sender konnten sich die Übertragungsrechte nicht sichern.

Olympische Großtaten wie jene von Usain Bolt (Foto) oder Michael Phelps können Fernsehzuschauer bei ARD und ZDF in naher Zukunft nicht mehr erleben: Die öffentlich-rechtlichen Sender konnten sich die Übertragungsrechte nicht sichern.

Foto: Archivfoto: Robichon/dpa

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war der Montag im nord24-Land

Von nord24
28. November 2016 // 21:15

Guten Abend! Stellt euch mal vor, ihr wollt in euer Auto einsteigen und bekommt die Hand nicht mehr vom Türgriff los - sie klebt fest. Genau das hat eine Frau in Cuxhaven erlebt, weil Unbekannte den Griff mit Sekundenkleber beschmiert hatten. Diese Geschichte und einige mehr findet ihr hier in der Tageszusammenfassung.

Verarscht: Wie ein Tourismusverband die Medien tagelang an der Nase herumführte

Ein Lkw-Fahrer will eine Ski-Pistenraupe ins österreichische Wintersport-Mekka Seefeld bringen und landet stattdessen in Seefeld in Schleswig-Holstein - diese Nachricht sorgte am Donnerstag nicht nur bei nord24-Lesern für Belustigung. Doch jetzt steht fest: Die Geschichte war frei erfunden. (zum Artikel)

Spurlos verschwunden: Suche nach Hamburger Polizistin bleibt erfolglos

Eine junge Hamburger Polizistin wird seit Tagen vermisst. Hunderte von Beamten suchen nach ihrer Kollegin - doch von der Frau fehlt weiter jede Spur. (zum Artikel)

Kleber am Türgriff: Frau kann Autotür nicht mehr loslassen

Wie erst jetzt bekannt wurde, mussten Feuerwehrleute am vergangenen Freitag in Cuxhaven eine Frau vom Türgriff ihres Autos trennen. Unbekannte hatten ihn zuvor mit einer stark haftenden Substanz präpariert. (zum Artikel)

Immer geil: Wenn Kieselalgen Sex haben

Michael Kloster ist Wissenschaftler am Alfred-Wegener-Institut in Bremerhaven. Das Liebesleben der Kieselalge hat es ihm besonders angetan - als Science Slammer. (zum Artikel)

Cuxhaven: Randalierer haben keinen Respekt vor dem Advent

Noch unbekannte Täter haben in den frühen Morgenstunden des 1. Advents am Sonntag die Weihnachtsbeleuchtung der Werbe- und Interessengemeinschaft Altenbruch komplett zerstört. Auf dem Cuxhavener Weihnachtsmarkt am Schlossgarten wurden derweil zahlreiche Lebkuchenherzen gestohlen. (zum Artikel)

Kein Olympia bei ARD und ZDF

Die TV-Sender ARD und ZDF werden nicht von den Olympischen Spielen 2018 bis 2024 berichten können. Das US-Unternehmen Discovery und die öffentlich-rechtlichen Sender konnten sich nicht auf den Verkauf von Lizenzen einigen. Das Discovery-Tochterunternehmen Eurosport wird in Deutschland exklusiv live Wettkämpfe übertragen. (zum Artikel)

Pinguin Lavallée befürchtet eine lange Pause

Das Verletzungspech beim DEL-Aufsteiger Fischtown Pinguins will einfach nicht enden. Nun hat es auch noch Routinier Kevin Lavallée erwischt. Der 34-jährige Kanadier mit deutschem Pass verletzte sich vergangenen Mittwoch bei der 1:3-Niederlage gegen Meister München im Schlussdrittel bei einem Check an der linken Schulter. (zum Artikel)  

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
370 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger