Große Aufregung um kleinen Hund in Lehe: Pinscherdame "Ronja" wurde von der Polizei vor dem Erfrieren gerettet.

Große Aufregung um kleinen Hund in Lehe: Pinscherdame "Ronja" wurde von der Polizei vor dem Erfrieren gerettet.

Foto: Polizei

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war der Montag im nord24-Land

Von nord24
5. Dezember 2016 // 21:00

Heute Abend gibt es zahlreiche gute Nachrichten zu vermelden: In Lehe wird ein kleiner Hund vor dem Erfrieren gerettet, in der Schleusenstraße helfen Feuerwehrleute bei einer Zwillingsgeburt und im Loxstedter Einkaufszentrum geht es dem Leerstand an den Kragen. Hier kommen alle Themen des Tages.

Glück für "Ronja": Rehpinscher kurz vorm Erfrieren gefunden

Die Suche nach einem entlaufenen Mini-Hund fand am Sonntagabend ein glückliches Ende. Eine Frau aus Lehe hatte am Sonntag ihren kleinen Hund einer Freundin anvertraut, weil sie jemanden besuchen wollte. Doch die kleine "Ronja" büxte aus. (zum Artikel)

Schleusenstraße: Feuerwehr hilft bei Zwillingsgeburt

Da waren die Zwillinge mal schneller als die Feuerwehr. Die wurden am vergangenen Donnerstag zu einem Einsatz in die Schleusenstraße gerufen. Dort sollten die Einsatzkräfte eine 40-Jährige ins Krankenhaus bringen, die mit Zwillingen schwanger war. (zum Artikel)

Spanier wollen die Schlepper der Urag kaufen

Bis zum Jahresende soll die Unterweser-Reederei Urag verkauft werden. Interesse hat das spanische Schifffahrtsunternehmen Boluda. (zum Artikel)

Mit Messer beroht: Hilferuf verjagt die Angreifer in der Rickmersstraße

Drei Unbekannte Täter haben versucht, einen 21 Jahre alten Mann in der Nacht zum Montag in der Rickmersstraße auszurauben. Als das Opfer laut um Hilfe rief, liefen die Männer weg. (zum Artikel)

Lustiger Pilot schreibt "Hello" in den Himmel

Der Pilot einer Sportmaschine hat bei einem Flug über Bremervörde seine kreative Ader ausgelebt. Er flog einen haarfein abgesteckten Kurs, der bei der Nachverfolgung auf der Internetseite  „Flightradar24“ wie ein geschriebener Gruß aussah. Auf der digitalen Landkarte war das Wort "Hello"zu lesen. (zum Artikel)

E-Center kommt: Grünes Licht für Edeka-Ausbau in Loxstedt

Stühlerücken im Loxstedter Einkaufszentrum an der Parkstraße: Edeka Schomacker wird zum E-Center erweitert, Aldi zieht innerhalb des Gebäudes um und ein Schuhgeschäft eröffnet mit neuer Adresse. Dadurch wird auch Leerstand behoben. (zum Artikel)

Die Stars von morgen in der Eisarena Bremerhaven

Vom 11. bis 17. Dezember steigt in der Eisarena Bremerhaven die U20-Weltmeisterschaft der Eishockeycracks - mit 15 Spielen in nur sieben Tagen. Die Zuschauer dürfen sich jedoch nicht nur auf zahlreiche Partien freuen, sondern auch auf die Stars von morgen. (zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
179 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger