Am Montag wurde der Weihnachtsmarkt eröffnet. Die Riesenrutsche wurde gleich von Jennie Bendig (links) und ihrer Tochter Josie (mitte) ausprobiert.

Am Montag wurde der Weihnachtsmarkt eröffnet. Die Riesenrutsche wurde gleich von Jennie Bendig (links) und ihrer Tochter Josie (mitte) ausprobiert.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war der Montag im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
21. November 2016 // 21:55

Hurra, hurra! Der Weihnachtsmarkt ist da! Außerdem wurde der Brutalo-Schläger vom Pam Pam in Hagen geschnappt. Was sonst am Montag wichtig war, lest Ihr hier.

Mit Video und Bildergalerie: Weihnachtswelt startet mit glitzerndem Getöse

Mit einem Feuerwerk ist die „Weihnachtswelt am Meer“ in der Innenstadt eröffnet worden. Hunderte lockte das pyrotechnische Spektakel auf den Theodor-Heuss-Platz. (Zum Artikel)

Mann bindet Frau an Auto fest und schleift sie durch die Stadt

Ein Mann bindet einer Frau einen Strick um den Hals, knotet das Seil ans Auto, fährt los und schleift das Opfer hinterher. Ein Verbrechen, das Fassungslosigkeit auslöst. (Zum Artikel)

Werden Flüge gestrichen? Lufthansa-Piloten streiken am Mittwoch

Die Piloten der Lufthansa streiken wieder. Daran hat auch ein Appell der Personalchefin vorige Woche nichts ändern. Es ist bereits der 14. Streik im laufenden Tarifstreit. Die Positionen liegen sehr weit auseinander. (Zum Artikel)

Polizei fahndet nach Einbruch in Lehe: Wer kennt diesen Mann?

Nach einem Einbruch in eine Hochparterrewohnung in der Nelly-Sachs-Straße Mitte August 2016 fahndet die Polizei jetzt öffentlich nach dem Täter. (Zum Artikel)

Polizei fasst den Brutalo-Schläger vom Pam Pam - Opfer weiter in Lebensgefahr

Ein 40-jähriger Mann aus Hagen eilt einer Frau zu Hilfe und wird brutal niedergeschlagen. Der Vorfall am 30. Oktober am Döhrnweg beim Pam Pam in Hagen hat viele Menschen sprachlos gemacht. Sie dürfen nun aufatmen. Die Polizei hat den Täter ausgemacht: Sie ermittelt gegen einen 33-jährigen Bremerhavener wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung. (Zum Artikel)

Unfall auf der A27: Kleintransporter überschlägt sich

Ein Verkehrsunfall auf der A27 hat am Montagmorgen für Behinderungen gesorgt. Zwischen den Anschlussstellen Hagen und Uthlede musste die Autobahn in Richtung Bremen für mehrere Stunden gesperrt werden. (Zum Artikel)

Wurster Nordseeküste: Kinderbetreuung wird teurer

Auf höhere Kindergartengebühren müssen sich die Eltern in Wurster Nordseeküste ab dem kommenden Jahr einstellen. Die Gemeindeverwaltung will diese von 2017 bis 2021 stückweise anheben. Hintergrund sind die steigenden Personalkosten. (Zum Artikel)

2,8 Millionen Euro: Werder fährt erstmals seit 2011 Gewinn ein

Der sportlich angeschlagene Fußball-Bundesligist Werder Bremen kann zumindest wirtschaftlich wieder Erfreuliches berichten. Erstmals seit der Ära von Klaus Allofs haben die Hanseaten ein Geschäftsjahr wieder mit einem Gewinn beendet. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
317 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger