Polizeioberkommissar Rolf Dietrich zeigt den Kindern der Amerikanischen Schule das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Polizeioberkommissar Rolf Dietrich zeigt den Kindern der Amerikanischen Schule das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Foto:

Bremerhaven

Zusammengefasst! Der Mittwoch im nord24-Land

Von nord24
13. April 2016 // 20:45

Das war der Mittwoch im nord24-Land. Die Mädchen und Jungen, die die Amerikanische Schule in Lehe besuchen, sollen künftig einen noch sichereren Schulweg haben. Dafür gibt es dort ab sofort einen sogenannten Schulexpress. (Zum Artikel)

Landwirtschaftsminister Christian Meyer steht hinter dem Duhner Wattrennen

Das Duhner Wattrennen hat in den vergangenen Wochen immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Die Tierschutzorganisation PETA bewertet das Spektakel als Tierquälerei. Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) hat grünes Licht für die Veranstaltung gegeben - wird das Wattrennen aber wohl kritisch begleiten. (Zum Artikel)

Eisbären Bremerhaven kennen sich aus im Abstiegskampf

Die Eisbären Bremerhaven stecken in der Basketball-Bundesliga (BBL) mitten im Abstiegskampf. Das Gefühl, um das Überleben in der Erstklassigkeit zittern zu müssen, kennen die Korbjäger bereits zur Genüge. (Zum Artikel)

Lars Wunder wohl ohne Fremdeinwirkung verstorben

Der seit Dezember 2015 vermisste Ostfriese Lars Wunder, der am Dienstag tot aufgefunden wurde, ist offenbar ohne Fremdeinwirkung verstorben. (Zum Artikel)  

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

8322 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram