Starkoch Johann Lafer bruzzelt normalerweise für andere Leute. Aber in der Alten Luneschleuse hat er sich mal verwöhnen lassen.

Starkoch Johann Lafer bruzzelt normalerweise für andere Leute. Aber in der Alten Luneschleuse hat er sich mal verwöhnen lassen.

Foto: Jens Kaalene dpa

Bremerhaven

Aalfilet und Krabben für Herrn Lafer

Von nord24
9. Juni 2016 // 19:00

Was bestellt sich ein Spitzenkoch wie Johann Lafer, wenn er in Bremerhaven essen geht? Wir haben nachgefragt. In der Alten Luneschleuse. Denn dort tauchte Lafer diese Woche auf.

Tagung in Bremerhaven

Was macht einer der bekanntesten Fernsehköche der Republik in der Seestadt?  Der vielfach ausgezeichnete Koch kam in seiner Funktion als Ehrenpräsident des International Culinary Institutes nach Bremerhaven. Das tagte einen ganzen Tag lang im Stadttheater.

Aalfilet mit Bratkartoffeln

Ute Golasowski (70), die das beliebte Ausflugslokal gemeinsam mit ihren Töchtern Nikki, Sandra und Gaby bewirtschaftet, tischten dem prominenten Gast Aalfilet mit Bratkartoffeln und Rührei auf - und der fand's extrem lecker. Lafers Eintrag ins Gästebuch: "Ich komme gerne wieder!"  

Aalfilet und Krabben für Herrn Lafer

Das Team der Alten Luneschleuse und Johann Lafer.

Foto: Jens Kaalene dpa

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1310 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger