
Geeister Fisch und Meeresdelikatessen warten in einem an die Auktionshalle X erinnernden Bereich neben dem Comfort-Hotel auf Besucher.
Foto: Heske
Ab heute feiert Bremerhaven vier Tage lang Fischparty
Der Duft von gebratenem Fisch umweht seit heute Pagodenzelte und Stände, die rund um das Hafenbecken am Schaufenster Fischereihafen aufgebaut sind: Anlässlich ihres runden Geburtstags in diesem Jahr feiert Bremerhaven wieder die große Fischparty – und das vier Tage lang. Mittlerweile steht bereits die 30. Ausgabe des kulinarischen Festivals an. Gefeiert wird bis Dienstag, 1. Mai. Die einstige Werbeveranstaltung für den Seefisch ist heute zu einem bunten Festival rund um das gesunde Lebensmittel aus dem Meer geworden. Das Publikum erwartet ein Musikprogramm, verschiedene Genuss-Stände, Kochshows sowie eine Fisch-Grillmeisterschaft. in Höhepunkt wird der „Fischkai International“ sein, kündigen die Organisatoren der Fischparty an: Denn dort wird Fischliebhabern eine internationale Vielfalt an delikaten Fischsorten und Meeresfrüchten geboten. Die Besucher können sowohl traditionelle Zubereitungen als auch neue Trends kosten.
Geeister Fisch wie einst in der legendären Auktionshalle X

Geeister Fisch und Meeresdelikatessen warten in einem an die Auktionshalle X erinnernden Bereich neben dem Comfort-Hotel auf Besucher.
Foto: Heske