Die Abiturienten in Bremerhaven kritisieren, dass die Prüfungen in den Juni geschoben wurden.

Die Abiturienten in Bremerhaven kritisieren, dass die Prüfungen in den Juni geschoben wurden.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Abiturienten in Bremerhaven sind sauer

26. Januar 2021 // 17:47

Weil die Abiturprüfungen in Bremerhaven und Bremen wegen Corona in den Juni geschoben wurden, haben die Schüler nun Terminprobleme.

Terminprobleme

Denn im Juni stehen bereits Aufnahmeprüfungen für Hochschulen und Universitäten, Praktika, Bewergungsgespräche oder bereits geplante Umzüge an.

Kritik der Schüler

„Unsere Lebenspläne werden durchkreuzt“, kritisiert Lennox Püchel, Schülersprecher des Lloyd Gymnasiums und Mitglied des Stadtschülerrings.

Was die Schüler fordern und was die Bildungssenatorin sagt, lest ihr jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1349 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger