
Mit der riesigen Weihnachtsmann-Marionette ist der Nikolausumzug auch in diesem Jahr unterwegs.
Foto: Tanja Mehl
Aktionen auf dem Bremerhavener Weihnachtsmarkt: Nikolausumzug und Rudelsingen
Der Bremerhavener Weihnachtsmarkt läuft erfolgreich und nimmt in der kommenden Woche weiter Fahrt auf. Neben einem Rudelsingen vor der Großen Kirche wird auch der Nikolausumzug durch die Fußgängerzone neu aufgelegt.
Die Premiere im vergangenen Jahr kam so gut an, dass die Erlebnis Bremerhaven auch in diesem Jahr wieder zum Nikolausumzug am Mittwoch, 6. Dezember, einlädt. Dank fröhlich blinkenden Weihnachtsmützen ziehen die Kleinen als Nikoläuse verkleidet ab 17 Uhr von der Großen Kirche zum Theodor-Heuss-Platz. Wer mag, schließt sich einfach an. Zum Schluss gegen 18 Uhr belohnt ein Nikolaus die Kinder mit Kleinigkeiten.
Begleitet wird der Umzug von sympathischen Walk-Acts wie „Skye“ oder „Chase“ aus der bei Kindern wohlbekannten „Paw Patrol“. Erstmals dabei sind die zauberhaften „Glowing Angel“, vier Meter hohe Walk-Acts auf Leuchtstelzen, die komplett beleuchtet sind. Auch „Pico Bello’s“ größter Nikolaus ist mit seinen Marionetten dabei. Diese sind schon ab 15 Uhr auf dem Platz vor der Kirche aktiv.
Rudelsingen vor der Großen Kirche
Auch Bremerhavens vermutlich größter Open-Air-Chor ist wieder auf dem Weihnachtsmarkt zu finden: Am Sonnabend, 9. Dezember, treffen sich um 18 Uhr Sangesfreunde vor der hübsch angeleuchteten Großen Kirche, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und sich in angenehme Fest-Stimmung zu bringen. Das Angebot ist kostenfrei. (pm/mcw)