
Eine 83 Jahre alte Frau hat am Mittwochabend mehrere Unfälle im Bremerhavener Stadtteil Mitte verursacht.
Foto: Marcus Brandt
Alkoholisiert am Steuer: 83-jährige sorgt für Unfall-Serie in Bremerhaven
Eine 83 Jahre alte Frau hat am Mittwochabend mehrere Unfälle im Bremerhavener Stadtteil Mitte verursacht. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war die Rentnerin alkoholisiert. Auf sie kommt eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung zu.
Frau fährt einfach weiter
Die Bremerhavener Polizei wurde gegen 19.15 Uhr zum Parkplatz eines Restaurants an der Deichstraße gerufen. Die Rentnerin war mit ihrem Skoda mehrfach beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Toyota gefahren. Ohne sich darum zu kümmern, war sie dann in eine Tiefgarage gefahren und dort mit einem Mercedes und auch mit einem Betonpfeiler kollidiert. Als die Polizei eintraf, stand sie mit ihrem Fahrzeug an der abschüssigen Ausfahrt der Tiefgarage.
Das Auto rollt rückwärts gegen eine Mauer der Tiefgarage
Die Polizisten forderten die Frau auf, auszusteigen, da die Beamten Atemalkoholgeruch bei ihr feststellten. „Offenbar hatte die 83-Jährige ihr Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle, denn das Fahrzeug rollte nun rückwärts gegen eine Mauer der Tiefgarage“, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Beamten sicherten das Auto.
Die Polizei beschlagnahmt den Führerschein der 83-Jährigen
Die Frau wurde zum Polizeirevier Geestemünde gebracht. Mit einer angeordneten Blutentnahme sollte die Blutalkoholkonzentration festgestellt werden. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein der 83-Jährigen. Auf die ältere Frau kommt eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung zu.(pm/axt)