
Sprüht für die Artspace (von links): Das Organisationsteam Robert Worden (Förderverein „Die Alte Bürger“), Swantje Schäfer (Assistenz), Quartiersmeister Jens Rillke, Marie Garms und Annika Jaeger (Kulturamt). Auf dem Bild fehlt Grafikerin Anika Huhle.
Foto: Heske
Alte Bürger: Artspace verwandelt Straße in Kunstmeile
Das Kunstfestival Artspace Bremerhaven geht am 11. und 12. September in die vierte Runde. Erstmals wird dafür die Alte Bürger gesperrt.
Werkstätten und Wohnungen werden bespielt
Tanz, Theater, Performance, Malerei, Bildhauerei, Installationen und Musik: Das können Besucher auf einer Entdeckungsreise in Werkstätten, Galerien, Treppenhäusern, Wohnungen und auf leer stehenden Gewerbeflächen erleben. 20 der 39 Künstler zeigen ihre Kunst direkt an Hauswänden, unter Straßenlaternen oder auf der Fahrbahn.
Der Besuch ist kostenfrei
Veranstalter von Artspace ist der Förderverein Alte Bürger in Kooperation mit dem Kulturamt und der Quartiersmeisterei. Darüber hinaus unterstützen Hauseigentümer, Verwalter und Gewerbetreibende die Aktion. Dank der finanziellen Hilfe durch Sponsoren kann die Veranstaltung kostenfrei besucht werden.
Warum die Organisatoren nicht verraten, welcher Künstler an welchem Ort auftritt, lest Ihr im kostenlosen Artikel bei NORD|ERLESEN.