
Auf beiden Seiten des Werfthafens in Bremerhaven stellt Amazon jetzt seine markanten hellblauen Auflieger ab. Derzeit füllt sich das Areal unten rechts.
Foto: Wolfhard Scheer
Amazon füllt drittes Areal in Bremerhaven mit Aufliegern
Was für eine wirtschaftliche Kraft: Amazon hortet immer mehr Auflieger in Bremerhaven - jetzt schon auf drei Arealen.
2021 damit begonnen
Das Versandunternehmen hatte 2021 begonnen, im südlichen Hafenbereich Trailer abzustellen - erst im Fischereihafen-Gebiet gegenüber der Elan-Tankstelle, dann auch zwischen Oststraße und Werfthafen. Jetzt füllt sich auf der anderen Seite des Werfthafens ein weiteres Areal mit vielen Amazon-Trailern: eine Freifläche an der Riedemannstraße.
Schon 780 Trailer
Ende März standen rund 690 Trailer in Bremerhaven, jetzt sind es schon 780 - oft fabrikneu und in Krefeld angemeldet. Die vielen Auflieger dürften mit dem offensiven Ausbau der Amazon-Logistik zusammenhängen. Der Konzern will seine Pakete selbst ausliefern. Amazon setzt die Trailer für den Transport großer Paketmengen von den riesigen Logistikzentren wie in Achim zu den kleineren Verteilzentren wie in Bremerhaven ein.
Alle Hintergründe zu den vielen Amazon-Trailern in Bremerhaven und zur Logistik-Offensive des Konzerns findet Ihr auf NORD|ERLESEN.