Angela Merkel beim Bürgerdialog in Bremerhaven.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) war zuletzt im März 2019 beim Bürgerdialog zu Gast in Bremerhaven.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Angela Merkel kommt nach Bremerhaven

27. Oktober 2021 // 19:15

Zum Abschied kommt die Bundeskanzlerin nochmal nach Bremerhaven: Am nächsten Donnerstag, 4. November, besucht sie das Auswandererhaus.

Merkels Wunsch

Bei den Feierlichkeiten zur Deutschen Einheit in Halle hatte Merkel Bremens und Bremerhavens Regierungschef Andreas Bovenschulte (SPD) getroffen. Sie soll den Wunsch geäußert haben, das Deutsche Auswandererhaus zu besuchen.

Besuch um 11 Uhr

Der Termin im Auswandererhaus beginnt dem Vernehmen nach um 11 Uhr. Vermutlich dürfte das Gelände weiträumig abgesperrt werden.

Was die Bundeskanzlerin beim Besuch in Bremerhaven macht und mit wem sie Gespräche führen wird – mehr dazu am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Sollte es in Deutschland eine Impfpflicht geben?
2966 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger