Die Polizei hat in Bremerhaven Kontrollen gemacht.

Die Polizei hat in Bremerhaven Kontrollen gemacht.

Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Symbolfoto)

Bremerhaven

Ausgangssperre: Polizei stellt 33 Verstöße fest

Autor
Von Matthias Berlinke
31. März 2021 // 08:03

Wird die Ausgangssperre in Bremerhaven von den Bürgerinnen und Bürgern eingehalten? Die Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch etliche Autofahrer kontrolliert.

81 Verstöße gegen die Corona-Verordnung

Insgesamt seien 81 Verstöße gegen die geltende Corona-Verordnung festgestellt worden, so eine Sprecherin der Polizei gegenüber nord24. In 33 Fällen ging es dabei um die Missachtung der Ausgangssperre.

Viele Autofahrer verhalten sich vorbildlich

Allerdings hätten sich viele Autofahrer auch vorbildlich verhalten. „Viele waren auf dem Weg nach Hause oder zur Arbeit und hatten Bescheinigungen der Arbeitgeber dabei“, sagte die Sprecherin der Polizei.

Ausgangssperre läuft noch bis zum 18. April

Die Ausgangssperre läuft in Bremerhaven noch mindestens bis zum 18. April. Sie gilt jeweils in der Zeit von 21 bis 5 Uhr.

Ausgangssperre: Polizei stellt 33 Verstöße fest Wird die Ausgangssperre in Bremerhaven von den Bürgern eingehalten? Die Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch etliche Autofahrer kontrolliert. Insgesamt sind 81 Verstöße gegen die geltende Corona-Verordnung festgestellt worden. In 33 Fällen ging es dabei um die Missachtung der Ausgangssperre.