„Polarstern“-Kapitän Stefan Schwarze in der Werft vor der "Polarstern"

„Polarstern“-Kapitän Stefan Schwarze erinnert sich für NORDERLESEN an die „MOSAiC“-Expedition.

Foto: Esther Horvath

Bremerhaven

Außergewöhnliche Reise für „Polarstern“-Kapitän

17. Oktober 2021 // 17:05

Die „MOSAiC“-Expedition ist ein Jahr her. Kapitän Stefan Schwarze spricht von einer der außergewöhnlichsten Reisen, die er je gemacht hat.

Kommando auf „Polarstern“

Bis heute ist der Mann von der Reederei Laeisz hatte im ersten Teil der Mammutexpedition das Kommando auf dem Forschungseisbrecher „Polarstern“.

Warum er voller stolz für seine Besatzung ist und einem russischen Kolleren großen Respekt zollt, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
193 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger