Eine Frau steht hinter dem Tresen eines Waffenladens.

Heidy Werner hört auf: Die Regale im Laden Waffen Staschel in der Hafenstraße sind bereits größtenteils leer geräumt.

Foto: Fischer

Bremerhaven

Ausverkauf: Waffen Staschel in Bremerhaven streckt die Waffen

23. Januar 2023 // 13:40

Das letzte Bremerhavener Waffengeschäft schließt: Bei „Waffen Staschel“ in der Hafenstraße läuft der Ausverkauf.

1968 von Familie Staschel gegründet

Knapp 55 Jahre lang war der Laden Anlaufstelle für Sportschützen, Jäger und Sammler. Seit 1968 gibt es das Geschäft, gegründet von der Familie Staschel.

„Es lohnt sich nicht mehr“

1999 hat Heidy Werner als Angestellte den Laden übernommen. Doch nun zieht sie die Reißleine. „Es lohnt sich nicht mehr“, sagt Werner. Bevor sie sich verschulde, mache sie lieber Schluss.

Probleme wegen Corona und Internet

Zu schaffen machte ihr - wie allen Einzelhändlern - die Corona-Situation und der immer stärkere Online-Handel. „Obwohl es in unserer Branche Waren gibt, die zu Recht online nur schwierig zu beziehen sind“, so Werner.

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
526 abgegebene Stimmen