Bahnchef Rüdiger Grube (Zweiter von links) war auch schon 2014 beim Bahngipfel in Bremerhaven.

Bahnchef Rüdiger Grube (Zweiter von links) war auch schon 2014 beim Bahngipfel in Bremerhaven.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Bahnchef Rüdiger Grube zu Gast beim Wirtschaftsempfang

Von Denise von der Ahé
30. August 2016 // 19:00

Bahnchef Rüdiger Grube ist morgen zu Gast beim Wirtschaftsempfang der Handelskammer im Schaufenster Fischereihafen. Rund 450 Gäste werden erwartet. Zur ICE-Anbindung Bremerhavens sagt Grube: "Fernverkehrslinien werden immer wieder auch angepasst. Ich möchte aber nichts versprechen, was ich hinterher nicht halten kann."

"Bremerhaven hat eine attraktive Bahnanbindung"

Bremerhaven habe grundsätzlich eine attraktive Bahnanbindung, mit bis zu drei Regionalzügen pro Stunde, die in Bremen sehr gut mit dem Fernverkehr vertaktet seien. "Die Linie Hamburg-Bremen-Köln bietet dort optimalen Anschluss", sagt Grube.  

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
264 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger