
Benny Grollick ist ein lebensfroher Mensch. Jetzt allerdings benötigt der 34-Jährige die Hilfe eines genetischen Zwillings, um den Blutkrebs zu besiegen.
Foto: privat
Benny Grollicks Leben hängt an einem passenden Knochenmarkspender
Dass sich hinter blauen Flecken eine lebensbedrohliche Erkrankung verstecken kann, diese Erfahrung musste Benny Grollick machen. Der 34-Jährige aus Bremerhaven-Wulsdorf leidet an Blutkrebs. Jetzt ist Eile geboten: Der junge Mann benötigt dringend eine Stammzellspende. Eine Typisierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) startet am Sonntag, 11. Juni, in der Paula-Modersohn-Schule. Der 34-Jährige hatte ständig blaue Flecken, die er sich nicht erklären konnte. Als die Flecken immer häufiger auftraten und größer wurden, suchte er zur Klärung einen Arzt auf. Schnell stand fest, dass Grollick an Blutkrebs leidet und eine Stammzellspende benötigt. Er kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Für die Familie des jungen Mannes war die Nachricht über seine Erkrankung ein Schock. Der Vater einer achtjährigen Tochter sei lebenslustig und ein absoluter Familienmensch, heißt es.
Registrierungsaktion in Wulsdorf
Gemeinsam mit der DKMS organisiert Grollicks Lebensgefährtin Cindy Ferreira eine Registrierungsaktion in Wulsdorf. Mit an Bord sind auch die Mitglieder vom „Bremerhavener Aktivkreis“ der seit 2003 schon mehr als 75 Registrierungs- und Benefizaktionen für die DKMS organisiert hat. Die Aktion „Benny braucht Eure Hilfe“ findet am Sonntag, 11. Juni, von 11 bis 16 Uhr in der Mensa der Paula-Modersohn-Schule (Neubau), Dreibergen 21 (Eingang Sandfahrel), statt. DKMS-Spendenkonto: IBAN: DE86 2806 1822 5680 1394 01. Verwendungszweck: „Benny braucht Eure Hilfe“

Benny Grollick ist ein lebensfroher Mensch. Jetzt allerdings benötigt der 34-Jährige die Hilfe eines genetischen Zwillings, um den Blutkrebs zu besiegen.
Foto: privat