Der Deutsche Wetterdienst hat eine Wetterwarnung für das Cuxland herausgegeben.

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Wetterwarnung für das Cuxland herausgegeben.

Foto: Screenshot: DWD

Bremerhaven
Cuxland

Bis zu 15cm Schnee und Glatteis: Wetterwarnung für das Cuxland

Von Christoph Käfer
12. Januar 2017 // 19:45

Das Wetter in der Region spielt im neuen Jahr weiter verrückt: Erst gab es am vergangenen Sonnabend Blitzeis, dann eine Reihe kleinerer Sturmfluten und nun kommt ein heftiger Wintereinbruch. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Warnung herausgegeben. 

Bis zu 15cm Schnee

Der DWD hat für das südliche Cuxland eine Warnung vor "markantem Wetter" herausgegeben: In der Nacht zu Freitag kann starker Schneefall einsetzen, der bis zur Mittagszeit am Freitag anhält und örtlich zwischen fünf und 15 Zentimeter Schnee bringt.

Glatte Straßen

Außerdem kann es auf den Straßen in der gesamten Region sehr glatt werden, da es auch in Bremerhaven und dem übrigen Cuxland regnen und am Freitagmorgen auch schneien kann.

Bis zu 20cm Schnee in Hannover

Wer am Freitag nach Bremen oder weiter südlich Richtung Hannover fahren muss, sollte sich auf massive Verkehrsbeeinträchtigungen einstellen: In großen Teilen Niedersachsens fallen in der Nacht zu Freitag und am Freitagmorgen laut DWD zwischen 12 und 20 Zentimeter Schnee. Zudem kann es zu Schneeverwehungen kommen.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2039 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger