Flanieren durch ein Meer von Blumen: Die Besucher des Geestemünder Blütenfestes.

Flanieren durch ein Meer von Blumen: Die Besucher des Geestemünder Blütenfestes.

Foto: Gehrke

Bremerhaven

Blütenfest Geestemünde: Farbenpracht zieht die Besucher an

Von Jens Gehrke
8. Mai 2022 // 12:43

Hortensien, Margeriten, Mohn und Flieder: Die Besucher des Geestemünder Blütenfestes haben am Sonntag wieder die freie Auswahl. Nach zwei Jahren Pause ist die Veranstaltung zurück.

Interesse so groß wie vor der Pandemie

Der Zuspruch ist groß. Schon am Vormittag machten sich viele aus Bremerhaven un dem Landkreis auf die Suche nach neuen Schätzen für den Garten. Mit dabei sind auch alte Bekannte wie Michel Saarloos, Europas beliebtester Marktschreier. Außerdem haben die Veranstalter vom Standortmanagement Geestemünde mehr Angebote für Kinder. Von 12 Uhr an haben auch die Geschäfte in Geestemünde geöffnet. Auf der gesperrten Grashoffstraße sind Angebote von Vereinen, Initiativen, und Kunsthandwerkern zu finden.

Das Blütenfest fiel zweimal in Folge aus

Das Blütenfest läuft am Sonntag noch bis 18 Uhr, die Geschäfte haben bis 17 Uhr geöffnet. Zwei Jahre lang konnte es wegen Corona nicht stattfinden.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1516 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger