Axel Oschmann und seine zugebaute Garagenzufahrt in der Claus-Groth-Straße.

Axel Oschmann und seine zugebaute Garagenzufahrt in der Claus-Groth-Straße.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Blumenbeet versperrt Auffahrt: Stadt findet keine Lösung

20. Juni 2022 // 16:05

Axel Oschmann hatte vor einem Jahr Alarm geschlagen: Im Zuge des Hafentunnel-Baus wurde die Claus-Groth-Straße so verändert, dass nun ein Blumenbeet seine Auffahrt versperrt. Bislang hat die Stadt keine Lösung für ihn.

Anwohner will, dass das Beet verschwindet

„Mir wurde jetzt gesagt, dass mein Anliegen abgelehnt wurde“, sagt Oschmann. Er wollte nämlich, dass das Beet verschwindet, damit er wieder auf seine Auffahrt fahren kann.

FDP-Politiker Hilz verweist auf ein Rechtsgutachten

FDP-Fraktionschef Hauke Hilz sagt, alles sei korrekt abgelaufen - ein Rechtsgutachten bestätige dies. Die Anlage des Beets entspreche genau dem Planfeststellungsbeschluss vom Dezember 2012. Oschmann habe kein Anrecht auf den Rückbau. CDU-Mann Thorsten Raschen sieht das anders und will weiter dafür kämpfen, dass der Anwohner seine Auffahrt wieder benutzen kann.

Wie teuer es wäre, die Auffahrt wieder herzustellen, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
761 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger