
"Nimm das Dubai, jetzt kommt Bremerhaven", schrieb Jan Böhmermann zu diesem Foto in Twitter.
Bremen und Bremerhaven trenden dank Böhmermann im Netz
Eine Aktion von Internet-Star Jan Böhmermann mit Kritik an Influencern pusht Bremen und Bemerhaven in Social Media als "Dubai des Nordens".
Das unkritische Schwärmen für Dubai entlarvt
Bremen und Bremerhaven boomen plötzlich im deutschen Social-Media-Betrieb. Grund: Jan Böhmermann hat in seinem „ZDF Magazin Royale“ die fragwürdige Begeisterung von Influencern für Dubai entlarvend thematisiert und Bremen und Bremerhaven als Gegenentwurf promotet.
Viele meist positive Bilder unter #feelbremen
Der Hashtag #feelbremen trendet seither in Twitter und Instagram – auch mit vielen meist positiven Bildern und Bonmots aus Bremerhaven. Etwas bitter aber für Bremerhaven ist: Den Auslöser für die Aktion gab zwar das Hochhaus Sail City in Bremerhaven. Der Fokus der Internetaktion aber liegt stark auf Bremen.
Was der ernste Hintergrund der typischen Böhmermann-Aktion ist und wie die Resonanz im Netz aussieht, das erfahrt Ihr auf NORD|ERLESEN.