
Wird aus den freigegebenen Mitteln finanziert: Der Kinderspielplatz im Neubaugebiet Reinkenheider Forst II. Foto Scheschonka
Foto:
Bremerhaven: 249.636 Euro für Kinderspielplätze und Straßenbäume
Das Gartenbauamt darf wieder Geld ausgeben – für das Pflanzen von Straßenbäumen, den Neubau und die Pflege von Kinderspielplätzen. Insgesamt 249.636 Euro. Das Geld wurde jetzt vom Bau- und Umweltausschuss aus einer vorübergehend gesperrten Rücklage freigegeben.
Neuer Spielplatz im Reinkenheider Forst
Rund 90 000 Euro fließen daraus in den Bau eines Kinderspielplatzes im Neubaugebiet Reinkenheider Forst II. Weitere 142 000 Euro stehen für die Instandsetzung und den Ausbau bestehender Spielplätze zur Verfügung.
Zusätzliche Geräte für elf Kinderspielplätze
Aufgemöbelt werden Plätze an der Ecke Goethe- und Frenssenstraße, an der Kurt-Schumacher- und der Braunstraße, der Hans-Böckler- und der Finkenstraße. Neue Spielgeräte werden aufgebaut an der Lübecker Straße, dem Rotdornweg, an der Bütteler- und der Fichtestraße, am Ginsterweg und im Motorikpark Speckenbüttel.
20 000 Euro für neue Straßenbäume
Für das Pflanzen von Straßenbäumen wurden 20 000 Euro freigegeben. Dafür können unter anderem am Geestheller Damm 20 weitere Säulen-Hainbuchen gesetzt werden.

Wird aus den freigegebenen Mitteln finanziert: Der Kinderspielplatz im Neubaugebiet Reinkenheider Forst II. Foto Scheschonka
Foto: