
Überschlagenes Auto auf der Hafenstraße in Bremerhaven.
Foto: Polizei Bremerhaven
Bremerhaven: Auto überschlägt sich auf der Hafenstraße
In der Nacht zu Sonntag hat sich auf der Hafenstraße in Lehe ein Auto bei einem Verkehrsunfall überschlagen und ist auf dem Dach gelandet.
Polizei eilt zur Unfallstelle
Gegen 3.15 Uhr meldeten Zeugen der Polizei per Notruf, dass sich auf der Hafenstraße ein Fahrzeug überschlagen habe. Mehrere Streifenwagen eilten zur Unfallstelle. Nach ersten Erkenntnissen soll der Kleinwagen in normalem Tempo in Richtung Süden unterwegs gewesen sein.
Fahrer war alkoholisiert
Das Fahrzeug sei rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei geparkte Autos geprallt. In Folge der Kollision sei das Fahrzeug dann auf dem Dach gelandet. Der Fahrer war alkoholisiert.
24.000 Euro Schaden
Er erhält nun unter anderem eine Strafanzeige wegen Verkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt rund 24.000 Euro. (pm)