
Bei dem Unfall zersplitterte die Windschutzscheibe des Opel.
Foto: Polizei
Bremerhaven: Autofahrerin biegt bewusst falsch ab und verletzt Fußgänger
Eine Autofahrerin hat am Donnerstagmittag einen Fußgänger in der Bremerhavener Innenstadt umgefahren. Der Mann zog sich bei dem Zusammenstoß eine Kopfverletzung zu.
Falsch abgebogen
Die 70 Jahre alte Autofahrerin war gegen 12 Uhr mit ihrem Auto in der Grazer Straße unterwegs und wollte an der Einmündung in die Lloydstraße nach links abbiegen, obwohl dies verboten ist.
Frau räumt Fehler ein
Der Polizei sagte die Autofahrerin, dass ihr bewusst war, dass sie dort nur hätte rechts abbiegen dürfen. Dennoch entschloss sie sich für dieses gewagte Manöver, das dann auch prompt schief ging.
Mann prallt gegen Windschutzscheibe
Beim Abbiegen übersah die Fahrerin einen 52-jährigen Fußgänger auf der Fahrbahnmitte, der seinerseits die Lloydstraße überqueren wollte und sich gerade auf der Busspur befand. Der Mann prallte mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Opel, die dabei zersplitterte.
Mit Rettungswagen ins Krankenhaus
Der 52-Jährige zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall zersplitterte die Windschutzscheibe des Opel.
Foto: Polizei