Der Autor Stefan Hornbach liest im JUP aus seinem Debütroman „Den Hund überleben“.

Der Autor Stefan Hornbach liest im JUP aus seinem Debütroman „Den Hund überleben“.

Foto: Baldauf

Bremerhaven

Bremerhaven: Autor Stefan Hornbach liest aus neuem Roman

Autor
Von nord24
4. Dezember 2021 // 16:50

Stefan Hornbach stellt am Donnerstag, 9. Dezember, um 18 Uhr im Jungen Theater Bremerhaven seinen Debütroman „Den Hund überleben“ vor.

Mit Literaturpreis ausgezeichnet

Kürzlich wurde er für seinen neuen Roman mit dem Literaturpreis der Jürgen-Ponto-Stiftung ausgezeichnet. Hornbachs Theaterstück „Schwalbenkönig“ ist gerade im JUB zu erleben und wird im Anschluss an die Lesung ab 19.30 Uhr gezeigt. Zuschauer, die Karten für „Schwalbenkönig“ am 9. Dezember haben, dürfen kostenfrei in die Lesung.

Ausgebildeter Schauspieler

Hornbach selbst ist ausgebildeter Schauspieler, hat Theaterstücke geschrieben und in diesem Jahr erschien nun sein erster Roman – eine starke Geschichte über Freundschaft und Familie, über Jungsein und Krankheit.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
848 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger