Blaulicht auf Streifenwagen.

Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl in Bremerhaven-Mitte.

Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Symbolfoto)

Bremerhaven
Blaulicht

Bremerhaven: Bronzeskulptur aus Pflegeheim gestohlen

19. Januar 2022 // 11:57

Aus einem Pflegeheim an der Deichstraße in Bremerhaven-Mitte wurde eine Bronzeskulptur gestohlen.

Bronzeskulptur war eine Dauerleihgabe des Deutschen Schifffahrtsmuseums

Dabei handelt es um eine Figur, die einen Seemann darstellt. Sie stand auf einem Holzsockel. Die knapp 80 Zentimeter große Bronzeskulptur war eine Dauerleihgabe des Deutschen Schifffahrtsmuseums. Geschaffen wurde sie 1906 vom Düsseldorfer Künstler Gregor von Bochmann dem Jüngeren.

Diebstahl schon vor Weihnachten?

Nach Angaben der Polizei kann die Skulptur schon vor den Weihnachtsfeiertagen geklaut worden sein. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0471/953-3221 entgegen.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1516 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger