Klimastreik in Bremerhaven, Plakate, Menschen

In Bremerhaven gehen immer wieder Menschen für Klimaschutz auf die Straße: Jetzt gibt es einen wichtigen Termin zum Thema.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Bremerhaven: Bürger und Experten sprechen über Klimaschutz

26. September 2022 // 20:40

Wen das Thema Klimaschutz umtreibt, der sollte am Donnerstag, 6.10.2022, 16 Uhr, zum Bremerhavener Fischbahnhof kommen. Dort geht um lokale Klimaziele.

Interessierte Bürger können Fragen stellen

Im Fischbahnhof (Am Schaufenster 6) im Schaufenster Fischereihafen wird an dem Donnerstag ein Sondertreffen des Bremerhavener Bauausschusses einberufen. Doch diesmal tagen nicht nur die ehrenamtlichen Kommunalpolitiker. Alle interessierten Bürger und alle Stadtverordneten dürfen kommen und Fragen stellen.

Was im Land Bremen geschehen muss

Es geht um den dicken Aufgabenkatalog, den die Klima-Enquete für das Land Bremen erarbeitet hat - um das Erreichen lokaler Klimaziele: Was wir dafür tun müssen, was auf uns zukommt. Wissenschaftler und Politiker haben hierfür eine Klimaschutzstrategie für das Land Bremen entworfen.

Warum der Termin so wichtig ist und wer daran teilnehmen sollte, lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Besucht ihr die Weihnachtsmärkte in der Region?
278 abgegebene Stimmen