
Die links und rechts parkenden Autos auf der Straße Dreibergen erschweren dem Busfahrer die Arbeit. Aber ein ernsthaftes Problem erkennt Robert Haase, der Geschäftsführer von Bremerhaven Bus darin nicht.
Foto: privat
Bremerhaven Bus: Fahrplan-Macher trotz Unmut der Bürger zufrieden
Der neue Fahrplan von Bremerhaven Bus sorgt mancherorts für Unmut. Aber die Macher sind zufrieden: „Wir erreichen 80 Prozent aller Bürger“.
Doppelter Unmut in Wulsdorf
Der Schwerpunkt der Kritik liegt in Wulsorf. Manche Anwohner der Straße Dreibergen ärgner sich, dass jetzt zweimal pro Stunde die Buslinie 502 an ihren Häusern vorbeifährt. Im Kampacker und der Siedlung Liethbreden beklagt man dagegen, dass der Schnellbus hier nicht mehr fährt.
Corona als Auslöser
Als Grund für den neuen Fahrplan nennt Robert Haase, der Geschäftsführer von Bremerhaven Bus, die Entzerrung der Verkehre, damit in Corona-Zeiten die Busse nicht so voll sind. Außerdem sollen mehr Menschen erreicht werden.
Bus: Fahrplan-Macher trotz Bürger-Unmut zufrieden Der neue Fahrplan von Bremerhaven Bus sorgt mancherorts für Unmut. Aber die macher sind zufrieden: „Wir erreichen 80 Prozent aller Bürger“.