Kommen die 3Gs für den Busverkehr?

Kommen die 3Gs für den Busverkehr?

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Bremerhaven Bus lehnt 3G ab - kommen soll es trotzdem

17. November 2021 // 18:24

Die Ampelkoalition in Berlin will die 3G-Regel bei Bussen und Bahnen einführen.

Bremerhaven Bus gegen 3G-Regel

Bremerhaven Bus lehnt das deutlich ab. Die Nordwestbahn ist dafür, hält es aber für schwer umsetzbar. Das Stimmungsbild bei den Fahrgästen ist gespalten. Kommen wird die 3G-Regel voraussichtlich trotzdem.

Fragezeichen bei praktischer Umsetzung

Wenn man den Verkehrsgesellschaften glaubt, dann kann die 3G-Regel allerdings höchstens stichprobenartig kontrolliert werden - und das auch nicht vom eigenen Personal. Denkbar sei, dass das Polizei oder private Sicurity-Firmen übernehmen.

Deutlich wird, dass noch viele Fragen zu klären sind.

Was Fahrgäste und Unternehmen dazu sagen, lest ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN und morgen in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
617 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger