
Wiedereröffnung: Aus der "Bodega" wird im Juni die "Luna".
Foto: Scheschonka
Bremerhaven: Cocktail-Bar "Bodega" öffnet unter neuem Namen
Es gibt Neuigkeiten von der ehemaligen "Bodega" in der Bremerhavener Innenstadt: Im Juni wird das Restaurant mit Cocktail-Bar wieder eröffnet. Der Laden heißt dann "Luna". Neue Eigentümerin ist Ramona Tietjen.
Der "Luna"-Chefin gehört auch das "Belmondo" im Mediterraneo
Tietjen ist in der Bremerhavener Gastro-Szene keine Unbekannte. Ihr gehört seit Dezember 2011 auch das Restaurant "Belmondo" im Mediterraneo.
Erfolg im "Belmondo" führt Ramona Tietjen zum neuen Projekt
"Wir haben das ,Belmondo' damals aus einer Insolvenz herausgekauft. Und man kann deutlich sagen: Das Geschäft läuft", sagt Tietjen. "Schließlich hat das hat meinen Lebensgefährten und mich motiviert, das Projekt ,Luna' anzugehen."
In der alten "Bodega" muss kräftig renoviert werden
Bis zur Wiedereröffnung im Juni gibt es in den ehemaligen "Bodega"-Räumlichkeiten neben dem Cinemotion-Kino noch eine Menge zu tun. Die Handwerker führen Regie, an Arbeit mangelt es ihnen nicht. So müssen die Toiltetten neu gemacht werden, auch in der Küche sieht es nicht gut. "In der Küche scheinen die Vorbesitzer einen größeren Wasserschaden nicht behoben zu haben. Da müssen wir ran", sagt Neu-Besitzerin Tietjen.
Kleinere Karte und schnellerer Service
Die Gäste im "Luna" sollen - wie auch schon in der "Bodega" - mexikanische Gerichte serviert bekommen. Allerdings will das Team um Ramona Tietjen mit einer kleineren Karte arbeiten. "Dafür möchten wir eine höhere Qualität anbieten und schneller servieren können, als das in der Vergangenheit der Fall war", sagt Chefin Tietjen.
Viele Gäste waren mit der "Bodega" unzufrieden
In den sozialen Netzwerken hat es immer wieder Diskussionen gegeben. Lange Wartezeiten und eine angeblich nicht so tolle Qualität der Speisen hätten viele Gäste aus der "Bodega" vergrault. Jetzt soll es einen neuen Schwung geben.
Neues Mitarbeiter-Team wird jetzt zusammengestellt
"Natürlich gehen wir mit Respekt an die ,Bodega'-Nachfolge ran. Man muss schon schauen, dass man vernünftig kalkuliert und den Überblick nicht verliert", sagt Tietjen. "Aber natürlich gehören auch Optimismus und Freude dazu." Die "Luna"-Chefin ist jetzt dabei, das Personal-Team für den neuen Laden zusammenzustellen. Gesucht werden noch Kräfte für die Bereiche Service, Küche und Reinigung.