Melf Grantz im Interview

Bremerhavens Oberbürgermeister stellt vor, wie sich die Innenstadt verändern wird.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Bremerhaven: Die Columbusstraße muss umgebaut werden

20. September 2021 // 19:48

Dass die Stadt das Karstadt-Gelände gekauft hat, eröffnet neue Möglichkeiten des Stadtumbaus. Die Columbusstraße muss umgebaut werden, sagt Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD).

Abriss eröffnet Chancen

Der Kauf und Abriss des Karstadt-Geländes eröffnet neue Möglichkeiten des Stadtumbaus. Im Interview sagt Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD).

Columbustraße zurückbauen

„Es wird einen Rückbau der Columbusstraße geben müssen. Wir werden im Oktober die Ergebnisse der Verkehrsstudie vorstellen, die geben das auch her“, sagt Grantz.

Was die nächsten Schritte sind, wie er sich die Innenstadt in fünf Jahren vorstellt und wie es war, in der internationalen Bankenszene zu verhandeln, lest ihr bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1294 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger