
Die "Fair Lady" ist am Donnerstag für die Saison 2018 ein letztes Mal von Bremerhaven nach Helgoland gefahren.
Foto: Scheschonka
Bremerhaven: Die Fahrten der "Fair Lady" nach Helgoland fallen aus
Eigentlich sollte die Helgoland-Saison aus Bremerhaven erst am Sonntag enden. Doch aufgrund des vorhergesagten Wetters fährt die "Fair Lady" schon ab Freitag nicht mehr.
Vorzeitiges Saisonende
Wie die Reederei Cassen Eils mitteilt, fallen die Fahrten der "Fair Lady" aus Bremerhaven nach Helgoland "aufgrund der aktuell vorhergesagten Witterungsbedingungen" am Freitag, Samstag und Sonntag aus. Auch am Donnerstag ist das Schiff nur nach Helgoland gefahren. Die Fahrt zurück nach Bremerhaven fällt aus.
Busshuttle eingerichtet
Saisongäste können laut Cassen Eils auf Cuxhaven ausweichen und werden dann per Busshuttle nach Bremerhaven zur Seebäderkaje gebracht. Am Sonntag bietet die Reederei einen Busshuttle ab Bremerhaven Seebäderkaje nach Cuxhaven an. Für beides sind Anmeldungen erforderlich.
Diese Fahrten fallen auch aus
Wegen des Wetters fällt am Freitag auch die Fahrt der "Helgoland" von Cuxhaven auf die Insel und umgekehrt aus. "Ob am Samstag und Sonntag Überfahrten stattfinden werden, entscheidet sich am Freitag“, teilte eine Sprecherin der Reederei mit. Zwischen Büsum (Schleswig-Holstein) und Helgoland fallen die Fahrten am Freitag und Samstag aus.

Die "Fair Lady" ist am Donnerstag für die Saison 2018 ein letztes Mal von Bremerhaven nach Helgoland gefahren.
Foto: Scheschonka