
Die Kennedybrücke in Bremerhaven wird ab Montag, 24. September, erneut gesperrt.
Foto: Schimanke
Bremerhaven: Die Kennedybrücke ist ab Montag wieder gesperrt
Achtung Autofahrer: Die Kennedybrücke in Bremerhaven ist ab Montag, 24. September, erneut gesperrt. Der Grund: Die Brücke muss repariert werden.
"Verkehrsarme" Herbstferien
Die Brücke wird in diesem Jahr zum zweiten Mal gesperrt. Die Behörde hat dieses Mal die "verkehrsarme Zeit" in den Herbstferien gewählt.
Sperrung bis Mitte des Monats
Die Arbeiter hoffen gleichwohl auf passendes Wetter, um die Rostarbeiten an der Brückenspitze zu erledigen. Wenn alles gut läuft, sollen die Arbeiten bis Mitte Oktober 2018 abgeschlossen sein.
Arbeiten in der Nacht
Zusätzlich soll die Fahrbahndecke an der Kreuzung Columbusstraße/Borriesstraße aufgearbeitet werden. Der Verkehr soll aber nicht zu stark beeinträchtigt werden. Deshalb finden die Arbeiten zum Teil nachts und am Wochenende statt.
Umleitungen
Fußgänger und Radfahrer können während der Vollsperrung die Alte Geestebrücke nutzen. Für den Autoverkehr wird eine weiträumige Umleitung über die Elbestraße und den Autobahnzubringer Zentrum empfohlen. Auch die Busse fahren Umleitungen.
Andere Brückenseite
Nach den Arbeiten an der Brückenspitze wird der letzte Abschnitt der umfangreichen Instandsetzung eingeläutet. Bis Ende des Jahres wird dann die andere Straßenseite vom alten Belag befreit und für die nächsten 20 Jahre fit gemacht.

Die Kennedybrücke in Bremerhaven wird ab Montag, 24. September, erneut gesperrt.
Foto: Schimanke