Die Videoüberwachung hat den Einbrecher entlarvt.

Die Videoüberwachung hat den Einbrecher entlarvt.

Foto: picture alliance / Stefan Puchner/dpa

Bremerhaven
Blaulicht

Bremerhaven: Dieb auf frischer Tat ertappt

7. Juni 2021 // 14:55

Am Samstagabend hat eine Einbruchmeldeanlage am Siebenbergensweg Alarm geschlagen. Grund: Ein Einbrecher in die Räume eingedrungen.

Versucht sich zu verstecken

Die Alarmanlage sendete den Verantwortlichen des Schützenvereins/Wirtshauses ein Videobild. Die von ihnen alarmierte Polizei war ebenso wie die Inhaber vor Ort.

Auf einem Mobiltelefon konnten die Verantwortlichen den Einsatzkräften zeigen, wie sich der Eindringling gerade in der Ecke eines Schrankraums verstecken wollte.

Schlüssel gehabt

Der 22-Jährige wurde festgenommen. Der Mann war mit einem Reserveschlüssel in den Gebäudekomplex eingedrungen. Der Schlüssel war am Tag zuvor Nachmittag gestohlen worden. (pm/znn)

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
835 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger