
Stehen gemeinsam für den Aufbruch der elektronischen Musikszene in Bremerhaven (von links): Niklas Piatkowski, Jens Carstensen, Jonas Hummel und Jan Braetsch.
Foto: pr
Bremerhaven: Festival für elektronische Musik startet
Unter dem Titel „Konferenz der Systeme – Unerhört 116“ findet vom 15. bis 18. Juni im „Werk“, Alte Bürger 218, ein Festival für elektronische Musik statt.
40 Künstlerinnen und Künstler
Veranstalter ist „Unerhört – Verein für neue Musik und Kreativer Aufbruch Bremerhaven“ (KAB). Das Festival vereint Musiker und Ensemble aus drei Generationen musikalischer Praxis in der elektronischen Musikproduktion: von der Computer- und Synthesizermusik über elektronische Bandkonzepte, interaktive Installationen bis zum DJing. 40 Künstlerinnen und Künstler – lokal, regional, national und international – treffen sich zu einer musikalischen Konferenz.
Verschiedene Facetten
Auf mehreren Etagen präsentieren sich in einer Galerie auf Zeit die verschiedenen Facetten der elektronischen Musik. Das Konzept hat Messe-Charakter und zeigt parallel ein breit gefächertes Programm von Talk, Präsentation, Information und Mitmachaktionen.
Was genau an den einzelnen Veranstaltungstagen stattfinden wird, lest Ihr am Sonntag, 12. Juni, im SONNTAGSjOURNAL der NORDSEE-ZEITUNG.