Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 5" besucht Bremerhaven bis Mitte September drei Mal.

Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 5" besucht Bremerhaven bis Mitte September drei Mal.

Foto: Foto: Scholz/dpa

Bremerhaven

Bremerhaven freut sich auf die "Mein Schiff 5"

Von Thorsten Brockmann
19. August 2016 // 08:00

Das nagelneue Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 5" von TUI kommt Ende August nach Bremerhaven. Auf der Columbuskaje soll das gefeiert werden. TUI will künftig regelmäßig das Columbus Cruise Center ansteuern. Im nächsten Jahren sollen so 50000 Passagiere mehr in die Stadt kommen, in diesem Jahr sind es schon über 30000. Auf der "Mein Schiff 5" können mehr als 2500 Passagiere mitfahren, und bis Mitte September kommt der Kreuzliner allein dreimal und ist jedes Mal ausgebucht.

Der größte Shantychor der Stadt

Am Sonntag, 28. August, soll das gefeiert werden: Mit Stelzenläufern und Musik, einer besonderen Fahrradtour durch die Stadt in den Hafen und dem größten Shantychor, den Bremerhaven je gesehen hat: der hat 350 Sänger und setzt sich aus 14 Chören der ganzen Region zusammen.

Exklusiver Besuch an Bord

Die NORDSEE-ZEITUNG startet eine besondere Aktion: Ein Dutzend Abonnenten dürfen die "Mein Schiff 5" während einer exklusiven Schiffsführung besichtigen.

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
418 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger