
Feuer auf dem Gelände des Rudervereins an der Geeste.
Foto: Feuerwehr
Bremerhaven: Gebäude beim Ruderverein steht in Flammen
Feueralarm an der Geeste in Bremerhaven: Auf dem Gelände des Rudervereins stand am Montagmorgen ein Gebäude in Flammen. Gegen 6.20 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert.
Flammen schlagen aus Gebäude
Die Flammen waren von der Stresemannstraße aus deutlich zu sehen. Rauchschwaden zogen durch Lehe. In dem betroffenen Gebäude befand sich auch eine Shisha-Bar.
Zwei Drehleitern im Einsatz
Der erste Löschzug, der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf eilten zur Einsatzstelle. Sofort wurden umfangreiche Löschmaßnahmen eingeleitet. Dabei wurden mehrere Angriffstrupps mit insgesamt sechs Strahlrohren und zwei Drehleitern für die Brandbekämpfung eingesetzt. Der Rauch zog zunächst Richtung Kapitänsviertel und Arbeitsamt, später dann auch Richtung Lehe.
Gebäude ist vorerst nicht nutzbar
Um ein erneutes Ausbrechen zu verhindern, wurden Teile des Flachdachs aufgenommen, um eventuelle Glutnester erkennen zu können. Das Gebäude ist vorerst nicht nutzbar.
Viele Boote können gerettet werden
Nach ersten Berichten konnten Helfer und Einsatzkräfte viele Boote des Rudervereins nach draußen und damit in Sicherheit bringen. Im Erdgeschoss des Gebäudes befindet sich auch eine Kegelbahn. Über die Brandursache wurde zunächst nichts bekannt.
Bremerhaven: Gebäude beim Ruderverein steht in Flammen Feueralarm an der Geeste in Bremerhaven: Auf dem Gelände des Rudervereins stand am Montagmorgen ein Gebäude in Flammen. Gegen 6.20 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert.
Leserfoto von Andre Helken. Das Vereinsheim steht in Flammen.
Foto: Andre Helken

Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten.
Foto: Feuerwehr

Flammen schlagen aus dem Dach des Rudervereins.
Foto: Feuerwehr