Verkin Bekian (rechts) ist froh, dass ihr Sprachzertifikat nach Monaten nun endlich ausgestellt werden soll. Sie bekam Hilfe von Gisela Wiegel vom Nord-Süd-Forum.

Verkin Bekian (rechts) ist froh, dass ihr Sprachzertifikat nach Monaten nun endlich ausgestellt werden soll. Sie bekam Hilfe von Gisela Wiegel vom Nord-Süd-Forum.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Bremerhaven: Hängepartie um Sprachzertifikat

15. Juni 2021 // 08:00

Seit acht Monaten wartet Verkin Bekian, Schulassistenz-Hilfskraft an der Neuen Grundschule in Lehe, auf ein Sprachzertifikat.

Unbefristete Stelle

Um im neuen Schuljahr eine unbefristete Stelle als pädagogische Mitarbeiterin zu bekommen, muss sie gute Deutschkenntnisse vorweisen.

Reaktion auf Artikel

Obwohl sie die Prüfung bei der Sprachenschule Bildungs-Oase bereits im Oktober 2020 abgelegt und bestanden habe, wartet sie bis heute auf die Bescheinigung. Nachdem sich NORD24 eingeschaltet hatte, wurde der 38-Jährigen das Zertifikat noch für diese Woche zugesagt.

Was ist bei der Bildungs-Oase los? Gibt es noch mehr Betroffene? Mehr dazu lest ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Freut Ihr euch auf die Maritimen Tage?
219 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger