„Herzlich willkommen“, steht am Haupteingang des Columbus-Centers, aber für Harald Waltenberg (links) und Michael Krüger gilt das vorerst nicht.

„Herzlich willkommen“, steht am Haupteingang des Columbus-Centers, aber für Harald Waltenberg (links) und Michael Krüger gilt das vorerst nicht.

Foto: Melchers

Bremerhaven

Bremerhaven: Hausverbot nach Verstoß gegen Maskenpflicht

23. April 2021 // 07:30

Ohne Maske, aber mit Attest: So waren zwei Männer in Bremerhavens Columbus-Center unterwegs. Aber am Ende erhielten sie ein Hausverbot.

Ärztliche Bescheinigung

Michael Krüger und Harald Waltenberg haben ärztliche Bescheinigungen, dass sie keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen.

Unterschiedliche Darstellungen

Als sie am Donnerstag ohne Maske im Bremerhavener Columbus-Center unterwegs waren, kam es zu einem Streit, an dessen Ende die Polizei ein Hausverbot aussprach. Es gibt aber unterschiedliche Darstellungen darüber, wie es dazu kam.

Mehr dazu am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1615 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger