
Die Stadt setzt ihre Impfkampagne gegen Corona auch nach der Schließung des Impfzentrums in der Stadthalle fort.
Foto: Dittrich/dpa
Bremerhaven: Impfpraxis im Hanse Carré geplant
Der Magistrat will eine Impfpraxis im Hanse Carré mit mobilen Teams als Nachfolge des Impfzentrums in der Stadthalle eröffnen.
Mobile Teams in Pflegeheimen
Schwerpunktaufgabe der Impfpraxis sind Auffrischimpfungen (Drittimpfungen) zunächst unter anderem für Pflegeheime über zwei mobile Teams. Gleichzeitig sind Impfungen für alle Bremerhavener in der Praxis möglich. Die Kapazität der Impfpraxis mit den mobilen Teams beträgt 2000 Impfungen in der Woche. Das medizinische Personal wird durch die bereits im Impfzentrum eingesetzten Hilfsorganisationen gestellt. Die zwei mobilen Impfteams werden bereits ab Anfang September einsatzbereit sein.
Wieder Erstimpfungen möglich
Impfungen in der Praxis erfolgen voraussichtlich ab dem 14. September. Der Betrieb ist zunächst bis Ende des Jahres geplant. Aufgrund der Schließung des Impfzentrums in der Stadthalle zum 31. August wurden dort seit dem 5. August nur noch Zweitimpfungen vorgenommen. Durch die Nachfolgelösung sind auch im Impfzentrum ab Dienstag wieder Erstimpfungen möglich.
Wo Ihr Euch wann eine Impfung abholen könnt, lest Ihr am Sonntag, 15. August 2021, im SONNTAGSjOURNAL der NORDSEE-ZEITUNG.