
Die Polizei Bremerhaven wurde am frühen Dienstagmorgen zu einem kuriosen Einsatz gerufen.
Foto: dpa
Bremerhaven: Karaoke-Einlage sorgt für Ruhestörung
Eine neue Folge aus Kategorie "kuriose Polizeieinsätze": Die Polizei Bremerhaven wurde gerufen, da ein Mann mit einer nächtlichen Gesangseinlage die Nachtruhe störte.
Musik über Kopfhörer
In der Nacht zum Dienstag genoss ein 47-Jähriger in seiner Wohnung in Bremerhaven-Mitte seine Lieblingsmusik - zum Wohle seiner Nachbarn sogar über einen Kopfhörer.
A-cappella-Konzert
Frank Lorenz von der Polizei Bremerhaven beschreibt den Einsatz folgendermaßen: „Seine Playlist gefiel dem Mann offenbar so sehr, dass er sich dazu hinreißen ließ, lauthals in die Musik einzustimmen. So kamen die Nachbarn in den zweifelhaften Genuss eines nächtlichen A-cappella-Konzerts und riefen schließlich die Polizei."
Musik nicht erkennbar
Gegen 1.20 Uhr traf die Polizei vor dem Mehrfamilienhaus ein. Erst nach zehnminütigem Klingeln und Klopfen öffnete der Musik-Fan die Tür und wurde durch die Polizei zur Ruhe ermahnt. Der Mann zeigte sich einsichtig. Welche Songs der 47-Jährige in der Nacht zum Besten gab, wurde allerdings nicht vermerkt.
Bremerhaven: Nächtliche Ruhestörung trotz Kopfhörer Eine neue Folge aus Kategorie "kuriose Polizeieinsätze": Die Polizei Bremerhaven wurde gerufen, da ein Mann mit einer nächtlichen Gesangseinlage die Nachtruhe störte.