
Die Kennedybrücke wird wegen der Bauarbeiten im September für zwei Wochen gesperrt, ursprünglich war die Vollsperrung für November vorgesehen.
Foto: Scheschonka
Bremerhaven: Kennedybrücke wird im September zwei Wochen gesperrt
Die Kennedybrücke in Bremerhaven wird ab dem 24. September für zwei Wochen voll gesperrt. Eigentlich war die Vollsperrung für Oktober vorgesehen, doch die Arbeiten der Stahlbauer sind vorgezogen worden. Schneller fertig wird die Brücke dennoch nicht.
Arbeiten nur bei geöffneter Brücke möglich
Die Stahlbauer können die Korrosionsschutzarbeiten an der Brücke nur machen, wenn sie geöffnet ist. Dafür muss die Kennedybrücke ab dem 24. September für etwa zwei Wochen voll gesperrt werden. Die Arbeiten sind vorgezogen worden, damit die Stahlarbeiter keinen Leerlauf haben, obwohl die Arbeiten an der Vorlandbrücke länger dauern als geplant.
Fertigstellung voraussichtlich im Dezember
Die Sanierung der Brücke wird also voraussichtlich nicht schneller fertig als geplant, vorgesehen ist Dezember. Nach der Vollsperrung der Brücke werden die Arbeiten auf dem Bauwerk auf die andere Straßenseite verlegt.

Die Kennedybrücke wird wegen der Bauarbeiten im September für zwei Wochen gesperrt, ursprünglich war die Vollsperrung für November vorgesehen.
Foto: Scheschonka