
Die Anwohner in der Daimlerstraße, die parallel zur Bahntrasse verläuft, sollen künftig weniger vom Schienenlärm gestört werden.
Foto: Scheschonka
Bremerhaven: Lärmschutz für Daimlerstraße
Weniger Krach für die Anwohner der Bremerhavener Daimlerstraße: Ab Mai wird eine Lärmschutzwand gebaut. Diese soll Schienenlärm abhalten.
Vier Wochen Bauzeit
Mindestens vier Wochen Bauzeit sind veranschlagt, heißt es vonseiten der Stadt, die die Arbeiten in Zusammenarbeit mit der DB Netz AG durchführt.
Baukosten von 2 Millionen Euro
Hergestellt werden soll laut Mitteilung der Stadt der Abschnitt zwischen dem Wulsdorfer Bahnhof und Dreibergen. Rund 2 Millionen Euro stehen dafür aus einem kommunalen Lärmschutzprogramm zur Verfügung.
Gehölze werden gerodet
Die Bauvorbereitungen starten bereits im Februar: Gehölze werden entlang der Trasse gerodet. Die Arbeitszeiten seien durch Sperrzeiten für den Bahnverkehr geregelt. Lärmintensive Arbeiten sollen so auf 2,5 Stunden am Tag begrenzt sein. (pm/yvo)
Bremerhaven: Daimlerstraße bekommt Lärmschutz Lückenschluss an der Lärmschutzwand parallel zur Daimlerstraße in Bremerhaven – mit den Arbeiten dazu soll Ende Mai begonnen werden.