
Im vergangenen Jahr machten die zwei großen Nager vom Theater Paspartout Musik, angelten in der Fußgängerzone und ließen Kinder in ihrem kleinen Segelschiff mitfahren.
Foto: Masorat
Bremerhaven: Lange Nacht der Kultur bietet 44 verschiedene Veranstaltungen
Die Lange Nacht der Kultur lockt am Samstag, 10. Juni, mit 44 Aktionen über das ganze Stadtgebiet verteilt Interessierte nach Bremerhaven.
Rockmusik
Rock am Fleeth und ein Konzert hinter Alberts Hus locken euch in den Norden der Stadt. In Lehe gibt es Porträtzeichnungen, ein Hörstück und ein klares feministisches Statement.
Das Figurentheater ist dieses Jahr auf den Straßen in der Innenstadt und im Neuen Hafen unterwegs, die Tanz-Oase und das Theater im Fischereihafen halten die Stellung im Fischereihafen.
In Mitte steppt der Bär
In Geestemünde wird es musikalisch in der Christuskirche, am Holzhafen und in der Galerie78. In Mitte steppt der Bär: Es gibt Lichtmalerei und Blasmusik, eine Chill-out-Area in der Fußgängerzone und eine Science-Bench, Musicals auf der Orgel, Walk-acts, eine Reise zu den Sternen, Frühstück mit Ringelnatz und einen Auftritt der Tanzschule Beer an der Kaje.
Börtebootfahren
Außerdem gibt es theatrale Stadtrundgänge, Kunstaktionen, Malerei, Kinderprogramm, Börtebootfahren und Schaufensterkonzerte. Das Kulturamt selbst bietet Jazzmusik und Instant-Impro auf der Sommerbühne am Stadttheater.
Alles kostenfrei
Alle Veranstaltungen bei der Langen Nacht der Kultur am 10. Juni 2023 von 15 bis 24 Uhr sind wie gewohnt kostenfrei. Flyer zum gesamten Programm liegen kostenlos an vielen Stellen in Bremerhaven aus. Alle Infos sind auch auf der Website – ausführlich und tagesaktuell – unter www.lange-nacht-der-kultur.de zu finden.
Auftakt zum Kultursommer
Die Lange Nacht der Kultur ist auch in diesem Jahr die Auftaktveranstaltung für den Kultursommer Bremerhaven, der drei Wochen lang vom 11. Juni bis 1. Juli 2023 stadtweit mit über 40 Aktionen, Veranstaltungen und Festivals gefeiert wird.